header

Am Montag, 6.5. gab es einen Familiennachmittag mit viel Bewegung, Glückrad...

Zu einem Bewegungsnachmittag mit vielen Ballaktionen für alle Familien hatten wir eingeladen. Bereits am Vormittag gestalteten die Kinder Wimpelketten und Plakate für die Würzburg Baskets. Leider waren die Wetterprognosen für das Event im Grünen so schlecht, so dass wir kurzerhand und dankenswerterweise in die Goetheschule ausweichen durften. An dieser Stelle nochmals herzlichen DANK für die gute Kooperation mit unserer Sprengelschule, sonst hätte unser geplanter Nachmittag entfallen müssen. Vier Spieler hatten ihr Kommen zugesagt - Felix Hoffmann, Max Ugrai, Zac Seljaas und Collin Welp und natürlich nicht zu vergessen und zusätzlich eine großer Anziehungspunkt für die Kinder, Olli das Maskottchen der Würzburg Baskets.
Die Begrüßung und ein großes HERZLICH WILLKOMMEN WÜRZBURG BASKETS, konnte noch im Pausenhof stattfinden. Mit dem einsetzenden Regenschauer ging es in die Schule und viele Kinder suchten die Turnhalle auf, in der allerhand Parcours aufgebaut waren. Für jeden war etwas dabei: Ob gemeinsames Warmup mit dem Ball,  Bewegungsabläufe, dribbeln, werfen mit den Stars... die Kinder kamen nicht zur Ruhe, im Gegenteil alle konnten sportlich schwitzen.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: Muffin, Kaffee und Bratwürste sogten für das kulinarische Wohl. (Ein Dank an alle Spender) Auch beim Glücksrad gab es lange Warteschlangen. Am Ende wurde noch gelost, wer Tickets für das Basketsheimspiel gewinnt.
Unser großer Dank, gilt Felix Hoffmann und unserem Elternbeirat für die großartige Unterstützung und Organisation. Trotz Regenwetter war es ein gelungener und wunderschöner Nachmittag, von dem die Kinder und Eltern noch tagelang berichteten.

Nachrichten - Aktuelles

Besuch in der Missioklinik

Keine Angst vorm Krankenhaus ...

Wir sagen ciao, goodbye, Auf Wiedersehen...

Ende Juli verabschiedeten wir unsere "Großen ...

Pfarr- und Kindergartenfest

Am Wochenende vom 6./7.7. fand auf dem ULFer Pfarreigelände trotz Umbau das tradtionelle Pfarr- und Kindergartenfest statt ...

­